Registrieren

30. Juli 2020

Vielfältige Stabilitätsübung für Zuhause

Kategorie: Allgemein – Autor: kd – 14:37

Die Übung, die wir dieses Mal präsentieren, ist wieder eine Übung, die gleich mehrere Aspekte abdecken kann. Einerseits ist sie eine klassische Kräftigungsübung für den Rumpf.

Dabei spricht sie besonders die Rückenmuskeln im Bereich der Lenden- und Brustwirbelsäule an sowie die seitlichen und geraden Bauchmuskeln. Damit ist sie eine gute Übung, um orthopädischen Problemen prophylaktisch entgegenzuwirken und due Stabilität zu fördern.

Zugleich kann sie aber auch die Rückseite der Beine dehnen und auch den unteren Rücken lockern. Da sie zudem ohne Hilfsmittel auskommt, kann sie jederzeit und überall umgesetzt werden und ist so sehr praktikabel.

Verlauf:

Man legt sich auf den Rücken und streckt Arme und Beine von sich. Der Bauch wird angespannt und nun ein Arm und das diagonale Bein gestreckt zusammengeführt. Rückkehr und Seitenwechsel.

Intensität:

Drei Durchgänge á zehn Wiederholungen pro Seite.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.